Softwareentwickler / Backend Developer (m/w/d)

rhenag Rheinische Energie AG

Köln

Energiewirtschaft

Köln

Bayenthalgürtel 9

rhenag.de

Wir gestalten EnergieZukunft - und innovative Branchensoftware Die rhenag ist mit mehr als 90 IT-Spezialisten für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Im Mittelpunkt unseres IT-Beratungsangebotes steht die unternehmensweite Energiemanagement-Software lima® - eine vollintegrierte praxisgeprägte, standardisierte Lösungsplattform, fokussiert auf die deutsche Energiewirtschaft. lima® ist ein Software as a Service (SaaS) Angebot aus der rhenag Private Cloud, die dynamisch wächst und von uns kontinuierlich weiterentwickelt wird. Softwareentwickler / Backend Developer (m/w/d) an unserem Standort in Köln Das erwartet dich Neu- und Weiterentwicklung von Modulen auf IBM i mittels RPG IV (Fully-Free-Format), Eclipse und SQL. Erstellung von IT-Fachkonzepten aufgrund von gesetzlichen Neuerungen und Bedingungen der Bundesnetzagentur. Durchführung von Softwaretests und Bugfixing. Einführung der Neu- und Weiterentwicklungen zu den Release Terminen im Mai und Oktober eines Jahres. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Backend Entwicklung Kenntnisse in SQL, PL/SQL und idealerweise im Java- / Kotlin-Umfeld Studium mit Schwerpunkt Informatik (z. B. Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik, Angewandte Informatik) oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Berufseinstieg als Absolvent (m/w/d) ebenfalls möglich Deutsch Level C Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt - im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. Entwicklungsmöglichkeiten Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter - ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. Zuschüsse Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. Fitnessangebote Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. Familienangebote Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Und jetzt kommst du - hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden - jeden Tag! Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei: Leonie Wetzels, 0221-93731-105. rhenag Rheinische Energie AG Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln bewerbungen@rhenag.de Wir freuen uns auf dich! Alles über uns findest du hier: www.rhenag.de/karriere

Mitarbeiter Mahnwesen (m/w/d)
   rhenag Rheinische Energie AG (Siegburg)

Softwareentwickler (m/w/d) mit Fokus auf Prozessautomatisierung
   rhenag Rheinische Energie AG (Siegburg)

Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung
   rhenag Rheinische Energie AG (Köln)

Logistiker (m/w/d)
   OBI Bau- und Heimwerkermärkte (Schwabhausen)

Senior Softwareentwickler (m/w/d)
   investify S.A. (Köln)